Über uns

Bernhard erlebte hautnah die Verwandlung von Trauben zu Wein. Kein Wunder, verbrachte er seine Kindheit doch in Hallau, einer der wohl bekanntesten Weinbaugegenden der Schweiz. Als ausgebildeter Weintechnologe mit eidgenössischem Meisterdiplom sammelte er über 20 Jahre lang Erfahrung in grossen und kleinen Weinkellereien und stellte selbst Wein her, von der Ernte der Trauben über die Verarbeitung bis zum Abfüllen in die Flasche. Als Ehrenmitglied des Schweizerischen Kellermeisterverbandes fasziniert ihn besonders die Herstellung des Weines. Die Traube ist ein Naturprodukt, deren Geschmack je nach Wetter und Sonnenlicht jedes Jahr anders ausfällt. Nicht zuletzt hat Wein auch mit Emotionen zu tun. Seit 1992 biete er sein fachkundiges Wissen im eigenen Geschäft an.

Agnes als ausgebildeter Koch ist hauptsächlich für den Apéroservice und die Geschenke zuständig.

Angebot

Im Laden finden sich Weine von bekannten Produzenten aus der Schweiz, Italien, Spanien, Portugal und Österreich.

Wir bieten einen Apéro- und Cateringservice sowie Weindegustationen mit Essen am „Chäs-Chessi“ an.

In Spezialitäten schwelgen: In Hubers Wystübli findet man Eier direkt vom Bauernhof, auf Bestellung am Samstag frisches Brot von der Bäckerei Berwert, verschiedene Käsespezialitäten aus dem Kanton Obwalden, Spezialitäten von „Guets us Obwalde“ und dem Hofladen Burgholz Kerns sowie Kaffee aus der Rösterei 13/15 in Sarnen. Diverse süsse und pikante italienische Spezialitäten runden das Angebot ab.

Sehr beliebt sind auch verschiedene fixfertige Fondues, darunter so originelle Kreationen wie die klassische „Hausmischung“, „Pilatus“ mit Bier und Whisky, „Das Edle“ mit Prosecco und Cognac oder das „Ostschweizer“ mit Apfelwein und Gravensteiner.

Wir sind gerne bereit, Ihre Wünsche zu erfüllen; ganz nach dem Motto: "Der Kunde ist König". Wir freuen uns, Sie in unserem Wystübli zu begrüssen.

Bernhard und Agnes Huber