“Le Are” Amarone della Valpolicella classico superiore Reserva DOCG

2011

Anbaugebiet

Der Rebberg „Gaso“ im Herzen der besten Zone, bei Marano.

Rebsorte

Corvina, Rondinella und Molinara die im Pergola-Anbausystem reifen.

Weinbereitung

Die Trauben werden bis Ende Januar im Estrich auf Strohmatten getrocknet. Anschliessend gemahlen und die Maische langsam in Holzfässern vergoren. Die Maische wird nicht gepresst, es wird nur der Saft als Amarone ausgebaut der natürlich abfliesst. Der Wein reift anschliessend im Eichenholzfass und nachher 1 Jahr in der Flasche.

Eignung

Zu kräftigen, erstklassigen Fleischspeisen, Wild und zu einer Auswahl bester Käse. Wenn er sein bestes potential erreicht hat, zu heissen Maroni, ein Gedicht.

Charakter

Der Amarone „Le Are“ zeigt sich mit dichter, granatroter Farbe, intensiven Aromen nach gekochten Beeren, Kirschen- und Gewürznoten. Er protzt im Gaumen mit einem vollen Körper und einem Geschmack von Caramel. Ein grossartiger Wein, ausgewogen und lang anhaltend.

Lagerung

Rotwein von grosser Struktur für 15 bis 20 Jahre.
CHF 44.00 inkl. MWST