"Quattrofilari" Barbera d'Asti sup. DOCG, Beppe Marino

2014

Anbaugebiet

Das Unternehmen Beppe Marino stammt aus dem typischen Anbaugebiet des traditionellen Moscato d’Asti und wurde in St. Stefano Belbo geboren, wo es auch heute noch ansässig als Familienunternehmen geführt wird.

Rebsorte

Die Barbera ist bei Winzern beliebt: robust gegen Frühjahrsfrost und gegen heisse Sommertemperaturen, braucht diese unkomplizierte Rebsorte wenige Pflege fürs Gedeihen.

Eignung

Pasta, rotem Fleisch, insbesondere Wild, kräftigem Käse wie Taleggio.

Charakter

Kräftiges rubinrot mit violetten Reflexen. In der Nase bereits tolle fruchtige Noten von Kirsche, Cassis, Holunder, gedörrten Steinfrüchten und Schokolade. Im Gaumen schön breit und kräftig mit einer bekömmlichen Säure und füllendem Alkohol. Der Abgang ist haftend und anhaltend. Ein konzentrierter, vollmundiger Wein mit grossartiger Struktur.

Lagerung

Ab sofort bis 2024
CHF 34.00 inkl. MWST