Rosso Bruno Vino Rosso, Bulgarini

2016

Anbaugebiet

Region Lombardei, Pozzolengo – Brescia (Gardasee). Fausto Bulgarini widmet den Rosso Bruno seinem Vater Bruno, was schon einmal verdeutlicht, dass es sich um eine anspruchsvolle Cuvée des Weingutes aus der Lombardei handelt.

Rebsorte

Corvina 50% / Cabernet Sauvignon 25% / Merlot 25%

Eignung

Probieren Sie diesen italienischen Rotwein zu Menüs mit rotem Fleisch, zu Wild oder zu Variationen von reifem Käse. Ein feines Geschmackserlebnis aus dem hügeligen Lugana-Gebiet.

Charakter

Der Rotwein aus ton- und kiesgeprägten Lagen südlich des Gardasees hat eine intensive rote Farbe. Das Bukett vereint Noten von kleinen roten Beeren, von Kirschen, Kakao und Lakritz. Am Gaumen ist der 12 Monate im Eichenfass ausgebaute Rotwein harmonisch und weich, mit merklichen, aber wunderbar integrierten Tanninen. Der Bulgarini Rosso Bruno klingt noch längere Zeit nach.

Lagerung

5-6 Jahre
CHF 16.50 inkl. MWST