Stelle di Lugana Spumante, Metodo Classico

2014

Anbaugebiet

Pozzolengo – Brescia (Gardasee).

Rebsorte

Turbiana die Lugana 100% (Trebbiano)

Weinbereitung

Herstellung nach dem Metodo Classico. Die zweite Gärung erfolgt in der Flasche während einem Zeitraum von 20 Monaten. Das Datum des dégorgement ist auf der Etikette aufgeführt.

Eignung

Geeignet zum Aperitif mit delikatem Fingerfood. Erstaunlich gut zu Fischrisotto.

Charakter

Stelle di Lugana - Sterne aus Lugana - nennt Bulgarini seinen exzellenten Schaumwein: zu Recht. Er verströmt ein strahlendes Licht in seinem Duft nach Limetten, Pfirsichen und frisch gebackenem Brot. Im Geschmack überzeugt er mit einem feincremigen Mousseux, einer zarten Mineralität und einem intensiv fruchtigen Charakter mit schöner, erfrischender Länge. Verarbeitet nach der klassischen Methode der Flaschengärung. Er lässt den einen oder anderen Champagner locker links liegen.

Lagerung

Sicher bis 2023.
CHF 21.50 inkl. MWST